Nur im Internet: Das Millennium-Motorrad

Ducati wird die Millennium-Edition seiner MH900e ab 1.1.2000 exklusiv im Internet vertreiben. Bike-Enthusiasten können sich ihre Maschine ab 00:01 Uhr reservieren.

Interessenten finden Bilder und technische Daten der Ducati MH900e auf der Website von Ducati . Pünktlich zum Beginn des neuen Millenniums nimmt Ducati dort Reservierungen entgegen. Die Uhrzeit bezieht sich auf GMT , so dass Deutsche erst noch in Ruhe das Silvester-Feuerwerk genießen und sich dann um 01:01 Uhr an den PC setzen können.

Die Maschinen werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs gebaut und zu einem Händler in der Nähe des Käufers geliefert. Zum weltweit gültigen Preis von 15.000 Euro kommen in Deutschland noch die üblichen 16 Prozent Mehrwertsteuer.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Ducati-Server Y2k-fest ist. (mha)