Apps für iPhone und iPod in der Krise

Nur 20 Prozent der Apple Apps sind erfolgreich

Hype um App Stores weiterhin ungebrochen

Daran, dass der Hype um das App-Store-Phänomen im Mobilfunk noch längere Zeit andauern wird, können die aktuellen AppsFire-Ergebnisse aber wohl nichts ändern. "Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass die Bedeutung des App-Store-Marktes künftig noch weiter zunehmen wird", bestätigt Rafaela Möhl vom Online-Handytarif-Berater Teltarif, auf Nachfrage von pressetext.

Die enorme Beliebtheit der kleinen Programme sei darin begründet, dass sie es den Usern ermöglichen, das Handy an die eigenen Bedürfnisse und Interessen anzupassen und es so zu individualisieren. "So zahlreich die Hobbys und Interessen der Handynutzer sind, so zahlreich sind auch die verfügbaren Programme. In Zukunft werden Apps aber sicher nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf anderen Geräten, wie etwa dem Fernseher, installiert und genutzt werden", so Möhl abschließend. (pte/hal)