Mail-Verwaltung, Reiseplanung, Übersetzer und Co.

Nützliche App-Grundausstattung für den BlackBerry

Speziell Business-Anwendern bietet die BlackBerry App World eine Fülle zweckmäßiger Anwendungen, die bei der täglichen Arbeit eine echte Unterstützung sein können. Wir empfehlen Anwendungen, die als App-Grundausstattung auf jeden BlackBerry gehören.

Während die beiden großen App-Plattformen Android und iPhone besonders im Consumer-Bereich Käufer umwerben, verschreibt sich RIM mit seinen BlackBerry-Produkten voll und ganz der Business-Schiene. Genau wie bei den Endgeräten, sind auch die Ansprüche für Business-Apps klar anders gelagert. Wo der normalen Endanwender etwa noch auf eine besonders schöne Benutzeroberfläche großen Wert legt, setzt der Anwender produktiver Apps seine Prioritäten bei multifunktionellen Tools, die seine Arbeit unterstützten oder sie ihm sogar erleichtern können.

Genau hier, bei der Arbeitserleichterung, kann ein BlackBerry unter Zuhilfenahme zusätzlicher Apps viel mehr leisten. Und das obwohl RIM seinen Business-Smartphones bereits von Haus aus praktische Tools wie den BlackBerry Messenger an die Hand gibt. Zu den empfohlenen Programmen zählen Apps die bei der Mail-Verwaltung helfen, Tools zum Planen von Reisen, oder auch ein kostenfreier Übersetzungsdienst. Lesen sie im Folgenden ausführlicher über nützliche Anwendungen, die als Grundausstattung auf keinem BlackBerry fehlen sollten.