Top-Apps

Nützliche App-Grundausstattung für das iPhone

Mein iPhone suchen

E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge, SMS: Die Liste der persönlichen Daten, die zusammen mit dem iPhone in fremde Hände gelangen könnten, ist sehr lang. Für diesen Fall bietet Apple hinter dem Dienst icloud.com eine eigene kostenlose Lösung zum Finden, Sperren oder Fernlöschen des Smartphones an.

Ortung: Die App findet alle registrierten Geräte - sofern sie Netzkontakt haben.
Ortung: Die App findet alle registrierten Geräte - sofern sie Netzkontakt haben.

Ist das iPhone erst einmal dort registriert, lassen sich alle genannten Funktionen bequem per Webseite ausführen. Aber was ist mit iPad und iPod touch? Auch sie lassen sich hier eintragen. Und damit nicht immer der Umweg über die "icloud.com"-Domain notwendig ist, hat Apple eine eigene App namens Mein iPhone suchen im Programm. Sowohl die App als auch der Dienst sind kostenlos. Die Handy-Ortung ist eine sehr sinnvolle Sicherheitsfunktionen - und das nicht nur für Geschäftsleute.

Auch Privatpersonen profitieren hiervon - besonders, weil sich alles unkompliziert nutzen lässt, sobald die Erstregistrierung erfolgt ist.