Novastor integriert Verschlüsselung in NovaNET 11

Mit dem neuen Datensicherungspaket NovaNET 11 bietet NovaStor integrierte Verschlüsselungsfunktionen an. Die Backup-Software wendet sich vor allem an kleinere und mittelständische Unternehmen.

Die Verschlüsselungsoptionen von NovaNET 11 bieten Zugriff auf drei Verschlüsselungsstufen. Die Sicherheitsprozesse lassen sich laut Novastor „einfach implementieren und verwalten“.

Da KMUs ihre IT vielfach auf Microsoft-Plattformen laufen lassen, unterstützt das neue Release vor allem Plattformen wie Microsoft Exchange 2007, Windows Vista oder Microsoft SharePoint Services für Microsoft Small Business Server. Zu den zentralen Neuerungen zählen verbesserte Verwaltung virtueller Bandlaufwerke ebenso wie die direkte Sicherung und Wiederherstellung unbegrenzter Datenmengen auf und von Festplatten.

Damit auch kleine Budgets erreicht werden, sind in NovaNET-11-Paketen viele Optionen eingebaut beziehungsweise vorkonfiguriert, wie der Hersteller angibt. Zur Sicherung eines einzelnen Servers mit der Option, innerhalb einer Backup-Domäne zu skalieren, bündelt beispielsweise das „NovaNET Master Server Value Pack Combo A“ einen Standard-Master-Server und eine der meist genutzten Plug-Ins oder Optionen, wie zum Beispiel SQL, Exchange oder das Bare-Metal-Disaster-Recovery-Plug-in. Mit einer Erweiterung für Umgebungen mit mehreren Servern decken die NovaNET-Angebote Combo B und Combo C die Anforderungen der meisten Unternehmen vollständig ab. Die Pakete beinhalten einen Master-Server-Starter oder ein Enterprise-Pack mit zwei Plug-Ins. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner