Norton Antivirus 2004-Beta zum Download

Die aktuelle, noch in der Entwicklung befindliche neue Version des englischsprachigen Norton Antivirus 2004 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Der Download der englischsprachigen Public Beta von Norton Antivirus 2004 umfasst knapp 30 MByte. Der Hersteller Symantec weist darauf hin, dass die Beta nicht auf Rechnern installiert werden kann, auf denen eine der beiden Symantec-Anwendungen "Norton Internet Security" oder "Norton Personal Firewall" installiert ist. Bei der Final-Version gebe es diese Einschränkung dann aber nicht mehr. Zudem übernimmt Symantec für das Beta-Produkt keinen Support.

Als Belohnung für die Teilnahme am Beta-Test verspricht Symantec den ersten 50 Teilnehmern, die einen noch undokumentierten Fehler einsenden, ein kostenloses Exemplar der Verkaufsversion.

Nach der Installation kann die Beta insgesamt 30 Tage lang getestet werden. Außerdem ist innerhalb der ersten drei Tage eine Online-Aktivierung der Software notwendig. (bsc)