Noch ein 0-Day-Exploit in freier Wildbahn: DoS-Attacke auf Internet Explorer 6.0 SP2

Tech-Security hat eine Warnung herausgegeben, dass sich der Internet Explorer mit bestimmtem Code zum Absturz bringen lässt.

Laut der Warnung ist diese Lücke nicht so dramatisch wie der kürzlich aufgetauchte WMF-Exploit. Die Experten betrachten die Schwachstelle nicht als eine direkte Bedrohung, sondern eher als lästig. In der Ankündigung ist weiterhin Beispielcode enthalten, der den Internet Explorer zum Absturz bringt. Derzeit könne sich niemand einen Vorteil durch diese Lücke verschaffen. Die Sicherheitsexperten seien sich jedoch nicht vollkommen sicher, ob sich daraus nicht etwas Größeres entwickeln könnte.

Wer ausprobieren möchte, ob sein System betroffen ist, findet auf Tech-Security eine „Proof Of Concept“-Seite. Als Lösung raten die Experten, auf einen alternativen Browser, wie zum Beispiel Mozilla Firefox, auszuweichen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme