Storage-Lösung

NexentaStor 3.0.3 ist verfügbar

Die Entwickler der Enterprise-Speicher-Lösung NexentaStor haben eine neue Ausgabe zur Verfügung gestellt.

Laut eigener Aussage ist NexentaStor 3.0.3 das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit der Nexenta-Partner und -Gemeinschaft. Es gibt sowohl Bugfixes als auch neue Funktionen. Die Entwickler heben vor allen Dingen bereinigte Fehler bei der ON/ZFS-Portierung auf b134 hervor.

Ebenso soll die Management-Schnittstelle verbessert und einfacher zu benutzen sein. Ebenso soll ein Upgrade von der Community- zur Enterprise-Edition einfach zu handhaben sein. Unterstützung gibt es auch für Benutzer- und Gruppen-Quotas. Des Weiteren wurde dem System In-line-Deduplizierung spendiert. Für einen produktiven Einsatz empfehlen die Entwickler eine 64.Bit-CPU und vier GByte Arbeitsspeicher. Weitere Informationen und Download-Links erfahren Sie in der offiziellen Ankündigung. (jdo)