KIRK 2010 speziell zum Einsatz in KIRK VoIP-Umgebungen entworfen

Neues Low-Cost Handset für IP-Telefonie von Cisco

Beim KIRK 2010 Handset von Polycom handelt es sich um ein Schnurlos-Telefon im Low-Cost-Bereich für den Einsatz mit KIRK-Servern, -Basisstationen und -Repeatern bei Voice over IP-Umgebungen in Unternehmen. Mit dem Einstiegsmodell können Unternehmen ihre TK-Landschaft bei Bedarf auf bis zu 5.000 Handsets zu erweitern.

Einsatzbereiche des KIRK DECT Handsets 2010 sind vor allem Büroumgebungen, die KIRK-Server, -Basisstationen und -Repeater für ihre Voice over IP-Telefonie und traditionelle Telefonanlagen nutzen. Die KIRK IP DECT Systeme sind für 1 - 5.000 Endgeräte ausgelegt und somit hoch skalierbar und besonders investitionssicher.

Zu den Features des neuen Einstiegsmodells gehört ein grafisches Display mit drei Zeilen sowie ein leicht bedienbares Telefonbuch mit dem sich Namen und Telefonnummer finden und eintragen lassen. Im Display kann eine Liste der letzten 10 Anrufe angezeigt werden.

Günstig VoIPen: Polycoms KIRK 2010 ist das Einsteigsmodell für drahtlose IP-Telefonie.
Günstig VoIPen: Polycoms KIRK 2010 ist das Einsteigsmodell für drahtlose IP-Telefonie.

Polycom stattet das VoIP-Telefon mit Lautsprecher und Headset-Anschluss aus, zum Standard gehören Tastensperre und Stummschaltung sowie fünf verschiedene Ruftöne und eine einstellbare Klingellautstärke. Um interne und externe Anrufer auseinander zu halten, sind unterschiedliche, leicht unterscheidbare Klingeltöne integriert. Mit nur 120 Gramm gehört das gerät zu den Leitgewichten im drahtlosen VoIP-Bereich.

Mit dem Auto Login Feature können Benutzer zwischen maximal 10 verschiedenen KIRK Systemen automatisch und ohne Verbindungsabbruch roamen. 12 Stunden Gesprächs- und 150 Stunden Standby-Zeit sind auch für professionelle Ansprüche ausreichend. Zwischen KIRK 2010 Endgeräten sind interne SMS möglich.

Das KIRK 2010 Handset von Polycom ist ab sofort exklusiv über den Distributor Complus verfügbar. (Elmar Török/mja)