Neuer Versuch: T-Com beantragt 12-Cent-Tarif

Nachdem die Regulierungsbehörde den 10-Cent-Tarif der Telekom abgelehnt hat, beantragt der Provider nun den 12-Cent-Tarif mit zusätzlich leicht erhöhter Grundgebühr.

Die Bedingungen sind ansonsten gleich wie beim ursprünglichen 10-Cent-Antrag, dem die RegTP kürzlich die Zustimmung verweigerte, weil die Konkurrenz diesen Preis nicht kostendeckend anbieten könne. Pro angefangene Stunde werden Telefonate ins deutsche Festnetz mit 12 Cent berechnet, Internetverbindungen sind dabei aber außen vor. Der Benutzer muss für diese Option zusätzlich monatlich 4,68 Euro Grundgebühr zahlen. Im ersten Anlauf waren es noch 4,22 Euro.

Die T-Com nennt die Option nun "enjoy", sie ist laut Anbieter kombinierbar mit anderen Optionen. Die XXL-Tarifoption wird als Beispiel genannt, mit der am Wochenende das Telefonieren umsonst ist. Benutzer von T-Net und ISDN-Anschlüssen können die Option gleichermaßen buchen. Die Genehmigung der RegTP ist allerdings Voraussetzung. (uba)