Neuer Preisvergleich bei tecCHANNEL

Sie suchen ein spezielles Produkt zum günstigsten Preis oder haben eine bestimmte Preisvorstellung, wissen aber noch nicht, welches Gerät Sie anschaffen wollen? Dann hilft der neue Preisvergleich von tecCHANNEL.

Mit rund einer Million Angebote verfügt der neue Preisvergleich bei tecCHANNEL über einen der umfangreichsten und ausführlichsten Preisvergleiche für Techniksortimente. Die in Kooperation mit der Karlsruher Firma mentasys betriebene Anwendung bietet aufgrund ihres redaktionell gepflegten Katalogs mehr Service und mehr Information als die üblichen Suchmaschinen.

Um mit dem schnellen Produktwechsel auf dem IT-Markt Schritt halten zu können, werden monatlich rund 4000 Neuheiten in den Preisvergleich aufgenommen. Die abrufbaren Angebote zahlreicher Online-Shops reichen von PCs und Notebooks über Komponenten bis zu Software und Büchern. So bleibt die Marktübersicht und der Produktvergleich ständig verlässlich und aktuell. Alle publizierten Technikartikel werden mit ausführlichen Herstellerinformationen, Datenblättern und Ausstattungsmerkmalen beschrieben, ergänzt durch Bezugsquellen mit tagesaktuellen Preisen im Handel.

Die Produktsuche wurde komplett neu entwickelt und bietet neben eindeutigen Ergebnissen des gesuchten Produkts bzw. der gefundenen Kategorien nun auch informative Suchergebnisse bei unscharfen Suchbegriffen. Diese können über zahlreiche Filter weiter sortiert werden. Durch den Performance-optimierten Index-Server werden die relevanten Treffer schneller den je angezeigt - in der Regel in weniger als einer Sekunde.

Durch die aufwändig konzipierte Preisvergleichs-Datenbank lassen sich sogar markenübergreifende Produktvergleiche abrufen, um Artikel auf Ausstattungsebene zu vergleichen. Wer etwa beim Kauf einer Digitalkamera besonderen Wert auf Auflösung oder Speicherkapazität legt, kann mit der Funktion "Produktvergleich" komplette markenübergreifende Ausstattungsübersichten abrufen. Testergebnisse führender Fachzeitschriften mit einer daraus resultierenden Gesamtnote sind zusätzliche Kundeninformation und Grundlage für Kaufentscheidungen.

Allen Produkten sind automatisch die jeweiligen Anbieter zugeordnet. So ist auf einen Blick zu sehen, bei welchem Online-Shop das Produkt zu welchem Preis erhältlich ist. Dabei werden auch Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Versandkosten angegeben. (uba)