LoadMaster LM-2400 für KMU

Neuer Load Balancer von Kemp beschleunigt Webapplikationen

Kemp Technologies ergänzt sein Produktspektrum an Hardware-basierten Load-Balancern, um das Einsteigermodell LoadMaster LM-2400. Das System hat der Hersteller speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt.

Laut Kemp Technologies steigt in kleinen und mittelständischen Unternehmen die Nachfrage nach einer sicheren und skalierbaren Bereitstellung von Webanwendungen stetig. Um die problemlose Nutzung webbasierender Applikationen in Bezug auf Sicherheit und Performance zu gewährleisten, hat der Hersteller den Load Balancer LoadMaster LM-2400 entwickelt und bringt ihn jetzt auf den Markt.

Das Gerät soll nach Herstellerangeben bis zu 1.000 Transaktionen pro Sekunde bewältigen, das entspricht einem Datendurchsatz von 1,2 Gbit pro Sekunde. Diese Performance ermöglicht eine integrierte Steuereinheit im Gerät (Application-Delivery-Controller), die den Webtraffic zwischen physischen und virtuellen Servern effizient verteilt. Zusätzlich soll eine SSL-Engine dafür sorgen, dass der Content in Echtzeit sicher verschlüsselt wird, ohne die Systemleistung zu beeinträchtigen.

Einsteiger, Den Load Blancer LoadMaster LM-2400 hat Kemp für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert.
Einsteiger, Den Load Blancer LoadMaster LM-2400 hat Kemp für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert.
Foto: Kemp

Der LoadMaster ist nach Angaben von Kemp eine zentrale Komponente, um Hochverfügbarkeit in kritischen Applikationsinfrastrukturen zu gewährleisten. Das System eignet sich für Applikationsoptimierung, Server-Load-Balancing, SSL-Beschleunigung und Layer-7 Content-Switching für bis zu 1.000 Server und 256 virtuelle Cluster.

Den LoadMaster LM 2400 Load Balancer bietet Kemp ab sofort zu einem Preis von 2650 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer an. (hal)