Netzwerkfähiger Farbdruck ab 439 Euro

Neuer Farbdrucker für Arbeitsgruppen von Oki

Mit dem neuen C3450n hat Oki einen netzwerkfähigen Farbdrucker für das Einstiegssegment vorgestellt.

Das LED-Druckwerk des C3450n soll es auf eine nominelle Seitenleistung von 20 SW-Seiten oder 16 Farbseiten pro Minute bringen. Der Controller des Druckers arbeitet host-basiert, Oki verspricht Unterstützung für die gängigen Windows- und Mac-Umgebungen. Die serienmäßige Papierzufuhr bietet ein Fassungsvermögen von 250 Blatt. Neben den gängigen Papierformaten unterstützt der C3450 wie seine großen Brüder auch Banner-Medien mit einer Länge von bis zu 120 cm.

Oki C3450n: Der LED-Gruppendrucker arbeitet host-basiert in Windows- und Mac-Umgebungen. (Quelle: Oki)
Oki C3450n: Der LED-Gruppendrucker arbeitet host-basiert in Windows- und Mac-Umgebungen. (Quelle: Oki)

Der C3450n ist serienmäßig mit einer integrierten Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet, lokale Druckaufträge nimmt das Gerät via USB entgegen. Verbrauchsmaterialien bietet Oki in je zwei Kapazitäten an, die Reichweite beträgt je nach Ausführung 1500 oder 2500 Seiten je Farbe.

Der C3450n soll ab sofort zu einem Preis von 439 Euro im Fachhandel verfügbar sein. Oki gewährt nach erfolgter Online-Registrierung eine dreijährige Garantie auf das Gerät, auf die LED-Belichtungseinheit gewährt der Hersteller fünf Jahre Garantie. Einen Vergleich von Druckern dieses Segmentes liefert Ihnen der Beitrag Test: Farblaser für kleine Gruppen. (mje)