Netzwerktest mit schneller Analyse der Fehlerursache

Neuer EtherScope Series II Network Assistant

Fluke Networks hat eine neue Version des EtherScope Series II Network Assistant mit Health Audit-Test vorgestellt. Der Health Audit-Test zeigt visuell mit einem Klick den Zustand von drahtgebundenem und drahtlosem LAN an.

Die Version 5 von Fluke EtherScope enthält nun den Health Audit-Test. Er misst und bewertet mit einem Tastendruck verschiedene Netzwerkattribute und zeigt die Ergebnisse mit eindeutigen Statussymbolen an. Bei Problemen führen detaillierte Anzeigen den Benutzer zur Grundursache.

Darüber hinaus ist das Testgerät mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet. Neue Icons erlauben den schnelle Zugriff auf die wichtigsten Tests. Um kritische Netzwerkleistungsparameter auf Durchsatz, Frame-Verlust, Verzögerungen und Jitter zu überprüfen, enthält EtherScope Version 5 den ProVision-Test.

Der ProVision-Test ist eine Testmethode für private Netzwerkbetreiber und Telekommunikationsbetreiber, die über die Grundlagen hinausgeht und asymmetrische Tests absolviert sowie mehrere Datenströme gleichzeitig beurteilt.

Der EtherScope Series II Network Assistant ist ab sofort verfügbar, zum Preis machte Fluke noch keine Angaben. (Elmar Török/hal)