D-Serie mit Priorisierung, Redundanz und Sicherheit

Neue Workgroup-Switches von Enterasys

Der neue Enterasys D-Series Gigabit Ethernet Workgroup-Switch mit QoS-Features erkennt, klassifiziert und priorisiert automatisch Sprach-, Video- und Daten-Applikationen. Er verfügt zusätzlich über eine redundante Stromversorgung und 802.3af Power over Ethernet. Rollenbasierte Policies beugen Störungen vor.

Die Produktreihe bietet zwölf 10/100/1000-Ports und zwei SFP-Slots für Multi-Mode- oder Single-Mode-Glasfaser. Alle zwölf Ports können 15,4 Watt PoE liefern, insgesamt aber nur 100 Watt. Der Switch erreicht mit über 17 Millionen Datenpaketen pro Sekunde und einer Bandbreite von 24 Gigabit Wire-Speed-Performance, auch bei aktiver Layer-2- bis -4-Klassifizierung des Datenverkehrs. Pro Port sind acht QoS-Queues mit einer Unterstützung von bis zu 16.000 MAC-Adressen und 1024 VLANs möglich.

Die Enterasys D-Series ist in die Enterasys Secure Networks-Architektur eingebettet und kann alle Anwender, Geräte und Applikationen mit Priorisierungs- und Sicherheitsprivilegien übersichtlich anzeigen. Unterstützt wird sie dabei von der Enterasys NetSight Management Software, die alle Policies nach der Definition verwaltet und aktualisiert. Network Access Control wird für Benutzer oder Geräte dynamisch eingesetzt, unabhängig von einer WAN- oder LAN-Verbindung.

Die Enterasys D-Series ist ab sofort zu einem Preis ab 68 Euro pro Port bei autorisierten Enterasys-Distributoren und Value-added Resellern weltweit verfügbar. (Elmar Török/mha)

Sie interessieren sich für Netzwerke? Über aktuelle Netzwerkthemen informiert Sie unser Netzwerk-Newsletter, der zwei Mal pro Woche versendet wird. Dienstags und freitags erhalten Sie die wichtigsten Netzwerk-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Netzwerk RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.