Microtech auf der IT & Business

Neue Version von büro+ und ERP-Complete

Der Softwarehersteller Microtech zeigt auf der IT & Business in Stuttgart die neue Version seiner ERP-Software für den Mittelstand. Die kaufmännischen Lösungen wurden um zahlreiche Funktionen erweitert.

Vom 24. bis 26. September findet in Stuttgart die IT & Business statt. Und dort zeigt Microtech die Version 14 seiner ERP-Produkte büro+ und ERP-Complete. Die Produkte decken Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung ab. Mit beiden Lösungen adressiert der Hersteller mittelständische Unternehmen, die neuen Versionen bringen eine Reihe von verbesserten Funktionen mit. So können Anwender jetzt Datensätze aus Tabellenübersichten mit einem Klick nach Excel übertragen. Beide Produkte unterstützen Single-Sign-On: Anwender melden sich an der Windows-Domäne an und sind damit auch in der Software angemeldet.

ERP-Complete: Die Lösung für den Mittelstand deckt Bereiche wie Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Fibu und Lohn-/Gehaltsabrechnung ab.
ERP-Complete: Die Lösung für den Mittelstand deckt Bereiche wie Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Fibu und Lohn-/Gehaltsabrechnung ab.
Foto: Microtech

Über frei definierbare Felder können Nutzer in den neuen Versionen die Tabellenübersichten an die Anforderungen des eigenen Unternehmens anpassen. Bei ERP-Complete wurde zudem die Benutzerrechteverwaltung überarbeitet. Über ein rollenbasiertes Berechtigungssystem sollen sich Zugriffsrechte einfach im Unternehmen ausrollen und verwalten lassen.

Sascha Wehmhöner, ERP-Experte bei Microtech, erklärt: "Unsere Produkte richten sich genau an die besonderen Ansprüche und Aufgaben kleiner und mittelständischer Unternehmen. Mit der neuen Version 14 profitieren unsere Kunden von noch übersichtlicheren Prozessen und neuen Funktionen. Der Wechsel ist nahtlos - die bewährte und vertraute Benutzeroberfläche bleibt natürlich die gleiche."

Auf der IT & Business ist Microtech in Halle 3, Stand 3B12 anzutreffen. (mje)