Bugfixes und Protokoll-Updates

Neue Version 1.2.6 von Wireshark verfügbar

Die neuste Version 1.2.6 des Netzwerkanalyseprogramms Wireshark steht ab sofort zum Download zu Verfügung. Es wurden zahlreiche Fehler korrigiert.

Laut einer Meldung des Entwicklerteams von Wireshark steht ab sofort die neuste Version 1.2.6 des freien Netzwerkanalysewerkzeuges zum Download zu Verfügung. In der neuen Version wurden überwiegend Fehler beseitigt. So wurde beispielsweise ein kritischer Fehler entschärft, der bei der Analyse von Kerberos Daten zum Absturz von Wireshark führte.

Neue Features wurden in Version 1.2.6 nicht implementiert. Dafür hat sich die Unterstützung für folgende Protokolle weiter verbessert: BJNP, BOOTP/DHCP, DHCPv6, FIP, GPRS LLC, IEEE 802.11, IP, Kerberos, OPCUA, SCTP, SSL und ZRTP. (vgw)