Neue Scenic-Modelle mit 915G - Grantsdale

Fujitsu Siemens erweitert seine Produktpalette um vier neue Komplett-PCs. Die Modelle der Business- und Premium-Line sollen hohe Leistungsfähigkeit bei niedrigen Preisen bieten.

In der Business-Line, die für kleinere und mittlere Unternehmen gedacht ist, kommen der Desktop Scenic N320 und der Microtower Scenic P320 ins Angebot. Die Premium-Line wird durch den Desktop Scenic E620 und den Tower Scenic W620 abgedeckt. Zusätzlich sollen für die Premium-Kunden umfangreiche Administrationsoptionen und einfach zu handhabende Sicherheitsfunktionen geboten werden.

Da das Design der Boards auf den i915G-Chipsatz ausgerichtet ist, wird ein Intel GMA 900 Grafikchip onboard sein. Auch Gbit-LAN, PCI-Express und DDR2 werden unterstützt.

Der Scenic W620 wird auch als Green-PC erhältlich sein. Die Green-PC-Reihe besitzt standardisierte Umweltrichtlinien für Entwicklung, Produktion, Transport und Recycling. So werden bei den PCs "halogenfreie" und "bleifrei" gelötete Mainboards verwendet. Allerdings bedeutet schadstoffrei in diesem Fall, dass zum Beispiel der Bleianteil stark reduziert ist, er soll bei unter drei Gramm (statt 12 Gramm) liegen.

Genauere Details zu Ausstattung, Preis und Veröffentlichungstermin hat Fujitsu Siemens nicht genannt. Details zu den Chipsätzen von Intel finden Sie im Test: Intels DDR2-Chipsätze 915G und 925X. (mja/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Komplettsysteme

Preise und Händler