Kameras für Innen- und Außenbereich geeignet

Neue Netzwerk-Überwachungskameras von Sony

Sony Professional Solutions Europe (Deutschland) erweitert das Portfolio der Überwachungskameras um drei Neuzugänge. Alle drei Netzwerkkameras sind mit der ExwavePRO-Technologie in Kombination mit neuen CCD-Sensoren ausgestattet und verfügen darüber hinaus über weitere Funktionsmerkmale für eine effektive Überwachung.

Das Modell SNC-CS20 ist sowohl im Außenbereich als auch in Innenräumen einsetzbar. Der 1/4" Progressive Scan CCD-Sensor und ein eingebauter Komplementärfarbfilter sorgen für hohe Auflösung und scharfe Darstellung von Ereignissen im Erfassungsbereich. Anders als beim Einsatz eines Primärfarbfilters kann die Sony SNC-CS20 auch zur Überwachung bei Nacht eingesetzt werden.

Die Intelligent Motion Detection (IMD) unterscheidet zwischen sporadischen wetter- und umgebungsbedingten Veränderungen und sich tatsächlich bewegenden Objekten oder Personen. Bei der Komprimierungsart ist die Wahl des Formats dem Anwender überlassen: Das Industrie-Standard JPEG ist dabei die beste Wahl für hochqualitative Standbilder, während MPEG4 eine ideale Alternative bei Videosequenzen, auch bei Netzwerken mit begrenzter Bandbreite, bietet.

Auch die beiden neuen Dome-Kameras Sony SNC-DS60 und SNC-DS10 verfügen über einen 1/4" Progressive Scan CCD-Sensor. Darüber hinaus ist ein Objektiv mit 3,6-fachem Zoom eingebaut. Dank der patentierten Sony-Kugelgelenk-Objektivfassung kann das Objektiv frei in jede Richtung gedreht werden. Das robuste Tag-/Nacht-Modell SNC-DS60 ist speziell für den Außenbereich gedacht und verfügt über ein wasser- und schmutzgesichertes Gehäuse der Schutzklasse IP66 aus Aluminiumdruckguss und einer widerstandsfähigen Polycarbonat-Kuppel. (Elmar Török/mha)