Neue NetObjects-Fusion-Version vorgestellt

Website Pros hat die Version 9 des Website-Editors NetObjects Fusion vorgestellt. Die Entwickler haben die neue Version mit Features wie erweiterten Designfunktionen, Flash-fähigen Bannern sowie verbesserten CSS-Funktionen ausgestattet.

Die wichtigsten Neuerungen in NetObjects Fusion 9 sind unter anderem eine neue Pipette zur präzisen Farbabstimmung, neue Formularvalidierungs-Tools zum Skripten von Formularen per Mausklick und neue Navigationsoptionen für anspruchsvollere Funktionen.

In der neuen Version ebenfalls integriert ist die Möglichkeit, mit Flash-Elementen zu arbeiten. Projekte können per Mausklick mit Flash-Elementen angereichert werden. Anwender können ihre Seiten jetzt mit Flash-Inhalten versehen und mit dem integrierten Fusion 9 Flash-Viewer bearbeiten. Die Flash-Animationen sind bereits im Entwurfsmodus in Echtzeit sichtbar, so dass akkurate Ergebnisse erzielt werden können. Außerdem können Anwender die Übertragbarkeit und zentralen Verwaltungs-Features von CSS nutzen. Das Formatverwaltungs-Dialogfeld enthält verbesserte Optionen wie ein Bearbeitungsfenster, in dem erfahrene Entwickler Definitionen von Hand eingeben können. So können Formular- und Navigationselementen CSS-Definitionen zugewiesen und dabei die Steuerungsmöglichkeiten der visuellen Arbeitsumgebung genutzt werden.

NetObjects Fusion 9 ist ab sofort online erhältlich. Die Vollversion kostet 195,95 Euro und die Upgrade-Version 104,95 Euro. Ab Mitte Januar ist die Box-Version im Handel erhältlich. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Bildbearbeitung

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zu Grafik

Software-Shop

Bildbearbeitungsprogramme