Acronis Disk Director

Neue Festplatten-Management-Lösung für Unternehmen

Disk Director 11 Advanced Server und Disk Director 11 Advanced Workstation sind die neuesten Versionen der Unternehmenslösung für Festplatten-Management von Acronis.

Mit Acronis Disk Director 11 Advanced Server und Acronis Disk Director 11 Advanced Workstation können Partitionen auf lokalen und Remote-Maschinen erstellt, verschoben und in ihrer Größe verändert werden. Mit dem neuen Set an Werkzeugen lassen sich zudem lokale oder entfernte Volumes konvertieren, in ihrer Größe ändern, kopieren, aufteilen und zusammenführen.

Die Disk Director Unternehmenslösungen bieten Unterstützung für "Striped Volumes" und ermöglichen die Durchführung und Verwaltung aller Operationen über eine zentrale Management-Konsole. In dieser Version wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet.

Volumes über mehrere Festplatten von Basisdatenträgern können in dynamische Datenträger konvertiert werden. Ebenfalls möglich ist die Erstellung von Volumes von über 2 TB und zusätzlicher Schutz der Festplatten gegen Datenverlust.

Gespiegelte Partitionen lassen sich hinzufügen, entfernen oder aufteilen, Spiegel können aufgebrochen werden, wenn zusätzlicher, nicht zugewiesener Speicherplatz auf einer Festplatte benötigt wird.

Ein Assistent zum Klonen bietet Unterstützung beim Ersetzen der alten MBR-Basisfestplatte ohne Neuinstallation von Betriebssystem und Anwendungen.

Acronis Disk Director 11 Advanced Server ist zum Preis von 463,00 Euro erhältlich und bietet Unterstützung für die Betriebssysteme Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2. Der Nettopreis für Acronis Disk Director 11 Advanced Workstation beträgt 69,95 Euro. (Elmar Török/hal)