Buch und eBook
Neu! TecChannel-Compact 8/2013 - Windows im Unternehmen
Längst ist die IT nicht mehr Selbstzweck oder reines Betriebsmittel. Wenn Geschäftsprozesse dank moderner IT-Lösungen optimiert werden, kann dies signifikant zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Übertragen beispielsweise Außendienstmitarbeiter direkt nach dem Kundengespräch wichtige Informationen ins CRM-System, kann dies für die Vertriebsabteilung und die Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle spielen.
Die mobile Anbindung von Mitarbeitern ist heute eine der großen Herausforderungen. Eben dies vereinfacht Microsoft mit den neuen Betriebssystemen Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 erheblich. Nie war es einfacher, eigenen wie externen Mitarbeitern einen sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk einzurichten. Während öffentlich meist nur über Kacheldesign und optische Änderungen gesprochen wird, stecken unter der Haube der aktuellen Windows-Versionen jede Menge nützliche Neuerungen für Unternehmen.
Wer in Windows-Umgebungen von Kommunikation spricht, meint in der Regel die Kombination Outlook, Lync und Exchange. Diesen drei Lösungen haben wir ein großes Praxiskapitel gewidmet, in dem wir uns beispielsweise ausführlich mit der Anbindung von Smartphones und Tablets an Exchange beschäftigen.
Die Pflege von Kundenbeziehungen gehört zu den großen Herausforderungen für den Geschäftserfolg, gerade in kleinen und mittleren Unternehmen. So kann eine hohe Kundenzufriedenheit die Kauffrequenz steigern, und eine zentrale Datenerfassung kann dabei helfen, Kosten zu senken. Einschlägige Softwarelösungen müssen entsprechend sorgfältig im Hinblick auf die Anforderungen der Firma ausgewählt werden. Diese haben sich in letzter Zeit deutlich verändert: Sowohl die mobile Nutzung durch Außendienstmitarbeiter als auch die Einbeziehung sozialer Netzwerke haben an Bedeutung gewonnen. Unsere Ratgeber helfen Ihnen dabei, die richtige Lösung zu finden.
Mit dem aktuellen TecChannel Compact Windows im Unternehmen möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre IT effizienter aufzustellen und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.
eBook-Download und Buch
Buch und eBook sind direkt im TecChannel-Shop erhältlich. Die gedruckte Ausgabe können Sie für 15,90 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten bestellen. Die Leser von TecChannel-Premium können das TecChannel-Compact hier kostenlos downloaden. Bitte loggen Sie sich dazu vorher in den Premium-Bereich ein.
Mehr zu den weiteren Vorteilen des TecChannel-Premium-Abos erfahren Sie im Shop. Mit einer Online-Anmeldung erhalten Sie nach kurzer Prüfung sofort Zugriff auf TecChannel-Premium mit allen Vorteilen. (mje)