Network Appliance und Mobius archivieren aus z/OS

Der Storage-Spezialist Network Appliance integriert die Content-Lösung ViewDirect von Mobius Management Systems in sein festplattenbasiertes Nearline-Storage-System NearStore.

Die beiden Partner stellen eine Lösung vor, die es Unternehmen ermöglicht, Informationen aus allen Quellen auf allen Plattformen mit zu verwalten. Sie arbeite auf Basis von Unix, Windows, Linux und Mainframe z/OS, melden die Unternehmen.

Die integrierte Lösung wendet sich an Kunden, die wachsende Volumina unterschiedlichster Daten managen müssen und dabei auf schnelle Wiederbeschaffung und hohe Verfügbarkeit angewiesen sind. Nearstore nütze als Archivmedien Festplatten - herkömmliche Konzepte auf Basis von Bändern und optischen Medien könnten diese Anforderungen nicht erfüllen.

Die Kombination der Mobius-ViewDirect-TCM-Suite mit Nearstore biete eine erschwingliche Langzeitlösung für Content-Management und Storage. Anwender könnten damit ihren Kundenservice verbessern, isolierte Datensilos eliminieren und ihr Unternehmen vor Datenverlust schützen.

Mobius verfügt neben dem Archivieren von unstrukturierten Daten wie Dokumenten oder E-Mails über Kompetenz beim Speichern und Recherchieren von Transaktionsdaten. Die werden typischerweise von Großrechensystemen produziert und über Datennetze verteilt. Mobius bietet eine Alternative zu den Archivsystemen von IBM. Ein anderer Kooperationspartner in diesem Bereich ist EMC. (speicherguide.de/cvi)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos zum Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Festplatten

Preise und Händler