Network Appliance: Neue Midrange-Modelle

Mehr Performance und einfachere Migration

Im Vergleich zu älteren FAS-Modellen bieten die neuen Modelle der FAS3000-Serie (FAS3020 und FAS3050) laut NetApp ein bis zu hundert Prozent besseres Preis-Performance-Verhältnis. Außerdem sei jetzt eine noch umfassendere Storage-Konsolidierung möglich, weil mit den neuen Modellen mehr Benutzer pro System unterstützt werden. Im Rahmen der "NetApp Unified Storage"-Architektur unterstützen die neuen Midrange-Systeme File Services, FC SAN, IP SAN und mehrere Netzwerkkonfigurationen.

Es besteht zudem ein einfacher Migrationspfad auf leistungsstärkere Systeme. Datenservice der Enterprise-Klasse, permanente Verfügbarkeit und einfache Handhabung bestimmen laut Network Appliance die Entwicklung der FAS3000-Serie. Mit bis zu 84 Terabyte Speicherkapazität und 336 Festplatten repräsentiere sie Highend-Storage-Funktionen zum Midrange-Preis.