NetSupports Fernwartungssystem erhält komplette Linux- und Mac-Unterstützung

Die Version 9.5 des "NetSupport Manager" soll mit zusätzlichem Plattform-Support, mehr Leistung und weiteren Features aufwarten

Der britische Asset-Management-Spezialist NetSupport hat sein Fernwartungs- und Desktop-Management-System aktualisiert. Zu den mit Version 9.5 verfügbaren Zusatzfunktionen zählt unter anderem eine vollständige Unterstützung von Linux- und Macintosh-Rechnern in LAN/WAN-Netzen. Auch den Support von Systemen auf Basis von 64-Bit-Prozessoren von AMD oder Intel sowie Windows XP 64 und 2003 64 realisierten die Briten.

Die Kompatibilität mit neuen Intel-Systemen, auf denen Solaris-OS läuft, befindet sich im Beta-Stadium. Zusätzliches Feature ist außerdem der Support der Betriebsysteme "Windows Mobile" und "Pocket PC" bei der Kontrolle von Microsoft-basierenden mobilen Endgeräten. (Manfred Bremmer/hal)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme