NetObjects liefert Fusion 5.0 aus

NetObjects liefert ab sofort die fünfte Version des bekannten Webeditors Fusion aus - zunächst nur in Englisch. Fusion 5.0 bietet unter anderem verbesserte Cascading-Style-Sheet-Funktionalitäten sowie einen direkten Zugang zu Onlineseiten.

Über einen Onlinebutton kann beispielsweise der Kontakt zu Webseiten hergestellt werden, die neue Erweiterungen oder Vorlagen bieten. Auf eine deutsche Ausgabe von Fusion 5.0 müssen Anwender noch warten. Nach Angaben von Boris Pfeiffer, Senior Director Europe von NetObjects, soll diesmal zwar kein Jahr vergehen, wie es bei der 4er-Version der Fall war. Allerdings muss man sich wohl mindestens noch bis zum Sommer gedulden. Fusion 5.0 ist für 699 Mark im Handel erhältlich, als Update von den Versionen Fusion 3 und 4 kostet es 249 Mark.

tecChannel hat vorab einen Blick auf die Betaversion geworfen. Ein ausführlicher Test der finalen Version folgt Anfang Februar. (sda)