Nero Linux 3: Beta kann getestet werden

Nero hat Nero Linux 3 als Betaversion zum Testen freigegeben.

Nero hatte vor einigen Wochen Nero Linux 3 angekündigt. Mittlerweile steht auch die Beta-Version zum Download und damit zum Testen bereit. Wer Nero bereits unter Windows nutzt, der dürfte sich auch bei Nero Linux 3 sofort wohl fühlen, denn die Oberfläche der Windows-Version wurde nahezu 1:1 auf die Linux-Oberfläche portiert.

Mit an Bord ist die Unterstützung für das Brennen von Daten auf HD-DVDs und Blu-Rays Discs (jeweils UDF). Ansonsten lassen sich mit Nero Linux 3 (Beta) natürlich alle gängigen Medien (CDs/DVDs) beschreiben und auch das Erstellen von Audio-CDs und bootbaren DVDs/CDs wird unterstützt. Ebenfalls integriert ist die Unterstützung von Disc-Image-Formaten (ISO, NRG, Cue Sheets), DVD-Video und MiniDVD.

Der Download von Nero Linux 3 (Beta) beträgt knapp 10 MB, die notwendigen RPMs finden Sie hier, zudem steht Nero auch als Deb-Paket bereit. (PC-Welt/mja)