MultiSync EA221WMe

NEC: Sparsames 22-Zoll-Display im Breitformat

Mit dem MultiSync EA221WMe stellt NEC Display Solutions ein neues Display im 22-Zoll-Format vor. Das Gerät soll sich durch eine niedrige Leistungsaufnahme auszeichnen.

Bei dem neuen MultiSync EA221WMe kommen statt der sonst üblichen vier nur zwei Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz. Damit soll die Leistungsaufnahme bei 26 Watt liegen, üblicherweise liegen Monitore dieser Diagonale durchaus um die 40 Watt. Insgesamt soll das 22-Zoll-Display schon die kommenden Energy Star 5.0 Anforderungen erfüllen. Mit dem MultiSync EA221WMe adressiert NEC insbesondere Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen.

Die maximale Helligkeit des Displays beziffert der Hersteller mit 250 cd/qm, das maximale Kontrastverhältnis soll bei 1000:1 liegen. Das Gerät verfügt über einen so genannten One Touch Eco Button, mit dem sich das Display auf Knopfdruck in den Energiesparmodus bringen lässt. Laut NEC wird das Display ab April in den Farben Weiß und Schwarz verfügbar sein, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. (mje)