NAS mit eingebautem BitTorrent-Client

Der taiwanesische Storage-Anbieter, QNAP Systems, liefert ab sofort das TS-101 aus. Das NAS-Gerät bietet unter anderem einen iTunes-Server und einen BitTorrent-Client.

Mit dem TS-101 bringt QNAP ein NAS auf den Markt, das sowohl Endbenutzer als auch kleine Büros mit zusätzlicher Speicherkapazität im Netzwerk ausstatten soll. Ein Gigabit-Port sowie drei USB-2.0-Ports zum Anschluss weiterer Speichergeräte stehen zur Verfügung. Das Gerät verfügt über einen integrierten Einschub für eine 3,5” S-ATA-Festplatte - die Festplatte ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Füllt sich selbstständig: Der eingebaute BitTorrent-Client im TS-101 lädt Dateien herunter, ohne dass ein Rechner laufen muss.
Füllt sich selbstständig: Der eingebaute BitTorrent-Client im TS-101 lädt Dateien herunter, ohne dass ein Rechner laufen muss.

Das lüfterlose Gerät agiert neben der normalen Dateifreigabe per Samba und FTP als BitTorrent-Client, so dass langwierige Downloads auch ohne laufenden Rechner erfolgen können. Ebenso sind Druck-, Web-, UPnP- und iTunes-Server in das Gerät integriert.

Das TS-101 unterstützt SATA I/II Festplatten mit bis zu 750GByte sowie externe Festplatten bis zu 1,5 TByte über den eSATA/USB-Anschluss. Die Garantie beträgt zwei Jahre, die UVP liegt bei 258 Euro inklusive MwSt. Das Gerät ist ab sofort beim Distributor LITEC Computer erhältlich. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem