Nach Sturm und Liebe folgt die GEZ-Rechnung

Derzeit ist in Deutschland wieder ein erhöhtes Aufkommen an gefälschten GEZ-Rechnungen zu vermelden.

Die gefälschten Rechnungen kommen via Spam-Mail. In der E-Mail wird behauptet, dass Sie für den Dezember 2006 403,15 Euro nachzuzahlen hätten. Der Anhang GEZ_Rechnung.pfd.exe trägt schädlichen Code in sich. Dieser versucht, den Passwort-Klau-Virus Bzub.HO herunterzuladen.

F-Secure fand heraus, dass der Schadcode versucht, von folgenden Adressen Bzub.HO zu holen: http://buckells.co.uk/heidi/, http://floorsovertexas.com/images/, http://gideonsarmy3.com/gideons_files/, http://gilles-pouliot.com/images/, http://graceinthedesert.org/images/photo_page/, http://gracesanders.com/images/, http://mazal18.com/temp/ und http://thecorsairs.co.uk/Pics/. Administratoren möchten diese URLs eventuell blocken. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner