Firmenverkauf

Mysteriöser Mac-Kloner für 50.000 US-Dollar zu haben

Open Tech wollte eigentlich in Kürze anfangen, Hackintosh-Rechner zu verkaufen. Nun steht die Firma für 50.000 US-Dollar zum Verkauf.

Vize-Präsident von Open Techs Online Sales, Elijah Samaroo, schickte eine E-Mail unter anderem an die Computerworld. Darin ist zu lesen, dass für 50.000 US-Dollar der Name, die Webseite, die Geschäftsgeheimnisse und die Pressekontakte käuflich zu erwerben sind. Sobald das Geld eingehe, erhalte man ein Mail oder ein Fax mit den Details. Als einzige Transaktionsmöglichkeit steht PayPal zur Auswahl.

Vor gut einem Monat kündigte die Firma noch an, dass man Intel-Rechner mit Mac OS X – so genannte Hackintosh-Rechner - verkaufen wolle. Ähnliches betreibt bereits die Firma Psystar. Diese wurde allerdings nun von Apple vor den Kadi gezogen. Der Prozess wird mit Spannung erwartet, weil er die Lizenzbestimmungen von Apple für nichtig erklären könnte. (jdo)