MySQL startet Support-Service für Unternehmen

Mit den Premier Support Services bietet der Open-Source-Anbieter MySQL AB drei neue, speziell auf Unternehmen zugeschnittene Support-Verträge an.

Obwohl Support im Bereich Unternehmens-Software ein übliches Angebot ist, sieht MySQL im Open-Source-Bereich umfangreiche 24/7-Angebote eher als Mangelware an. Für die MySQL-Kunden soll sich dies nun ändern. Bei dem günstigen Service, der "Silver"-Stufe, sichert das Premier-Support-Team Usern binnen 30 Minuten eine Antwort auf Probleme mit MySQL zu. Zusätzlich dazu bieten die Dienste "Gold" und "Platinum" Tips und Beratung rund um Themen wie beispielsweise Optimierung und Leistungssteigerung.

Unternehmen, die sich für einen Platinum-Vertrag entscheiden, stellt MySQL AB zudem einen Technischen Account Manager zur Verfügung, der im Service-Fall die Kommunikation zwischen MySQL AB und dem betroffenen Unternehmen regelt. Patches und Updates erhalten laut MySQL AB alle Premier-Support Kunden.

Der Premier Support ist ab sofort zu einem Preis ab 25.000 US-Dollar pro Jahr zu haben. Neben einjährigen Support-Verträgen bietet MySQL AB alternativ 30-Tage-Verträge von 250 bis 1000 US-Dollar an. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Datenbanktechnologie

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads