Musiksender VIVA bringt Handytarif für Jugendliche

Jugendliche verschicken vier SMS pro Tag

Die Kooperation mit VIVA erschließt E-Plus den Zugang zu einem attraktiven Zielgruppensegment, da VIVA in der Markenwelt der Jugendlichen als glaubwürdiger Anbieter fest etabliert ist. „Die Zielgruppe unter 25 Jahren hat ganz eigene Bedürfnisse an kundenfreundlichen Mobilfunk und nutzt ihr Handy in erster Linie für das Verschicken von SMS", so Uwe Bergheim. "Kunden unter 20 verschicken am Tag im Schnitt vier Kurzmitteilungen - der VIVA-Tarif wird diesem besonderen Bedarf gerecht."

Die Partnerschaft von E-Plus mit VIVA ist die internationale Fortsetzung einer Kooperation auf dem belgischen Markt, die bereits Früchte trägt. Dort arbeitet das E-Plus-Schwesterunternehmen BASE seit 2004 mit dem MTV-Networks-Sender "TMF" zusammen. Die im Rahmen dieser erfolgreichen Partnerschaft gesammelten Erfahrungen waren wertvolle Impulse für die Kooperation zwischen VIVA und E-Plus.

Die Vermarktung des neuen Angebots in Deutschland übernimmt VIVA, der sich mit dem Schritt ins Mobilfunkgeschäft einen neuen Geschäftszweig eröffnet. E-Plus sorgt für die Abwicklung der Gespräche über das eigene Mobilfunknetz sowie den Kunden-Service. Die VIVA-Prepaidkarte ist über www.viva.tv sowie in E-Plus-Shops und E-Plus-Partnershops erhältlich. (mobile2day/ala)