Musiksender VIVA bringt Handytarif für Jugendliche

Der Fensehsender VIVA wird im Rahmen einer strategischen Kooperation mit E-Plus ab dem 10. Oktober einen eigenen Mobilfunktarif auf den Markt bringen. Bei dem neuen Tarif handelt es sich um ein Prepaid-Angebot speziell für die junge Zielgruppe. SMS-Nachrichten werden dabei nur zehn Cent kosten. Für Inlandsgespräche fallen 30 Cent/Min. an.

Entsprechende Details haben Catherine Mühlemann, Managing Director MTV Central & Emerging Markets, sowie Uwe Bergheim, Vorsitzender der E-Plus-Geschäftsführung, heute in Berlin vorgestellt. Der Kern des Angebots ist ein einfacher Prepaid-Tarif, der speziell auf den besonderen Bedarf der jungen Zielgruppe zugeschnitten ist und anstelle subventionierter Handys vor allem einen sehr günstigen SMS-Preis von nur zehn Cent bietet. Inlandsgespräche kosten lediglich 30 Cent pro Minute (1) bei einer 60/1-Taktung.

Netzinterne Gespräche von VIVA zu VIVA sind bis zum 31.12.2005 sogar kostenlos. Voraussetzung: Der Kunde lädt 15 Euro bzw. 30 Euro Guthaben auf. Dann werden automatisch bis zu 60 bzw. 120 Inklusivminuten für Gespräche innerhalb des E-Plus-Netzes gutgeschrieben. Anrufe bei der eigenen Mailbox sind kostenfrei. Für die Prepaid-Karte gilt ein Anschlusspreis von 19,95 Euro, in dem bereits zehn Euro Gesprächsguthaben enthalten sind.