Mozilla SeaMonkey 1.0.1 freigegeben

Mozilla hat die sofortige Verfügbarkeit von SeaMonkey 1.0.1 bekannt gegeben.

Die neueste Version der Internet-Suite bietet laut Mozilla erhöhte Stabilität, Binary-Unterstützung für Mac OS X und diverse Sicherheits-Patches. Zum Beispiel wurde ein Spoofing-Fehler mit transparenten Fenstern gefixt. Auch ein Bug, der Rechte-Ausweitung bei einer Druckvorschau ermöglichte, besteht nicht mehr. Alle weiteren Bugfixes finden Sie hier. Eine Liste mit „Known Issues“ können Sie hier einsehen. Anwender von Fedora Core 5 sollten die GTK2-Version benutzen. SELinux im „enforcing mode“ hat Probleme mit dem GTK1-Build.

Mozilla empfiehlt Anwendern von älteren SeaMonkey-Versionen, Netscape- und Mozilla-Suite-Benutzern ein Update auf das neueste Release. Installations- und Upgrade-Anleitungen finden Sie hier. SeaMonkey 1.0.1 ist für Linux, Mac OS X und Windows erhältlich. Herunterladen können Sie die Software kostenlos hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme