Mozilla reagiert auf Firefox-Bug und will ein Update vorziehen

Die Mozilla-Foundation hat angekündigt ein schnelles Bugfix für die kürzlich bekannt gewordene Lücke in Firefox bereit zu stellen.

Mit der Bug-Nummer 334515 wird eine Lücke geführt, die Firefox eventuell zu einem Absturz bringen könnte. Schuld daran ist ein Fehler im Aufruf von „contentWindows.focus()“ und Javascript. Mozilla reagiert und will Versionen 1.8.0.3 und 1.5.0.3 schneller zur Verfügung stellen.

Allerdings wirft dies den Release-Plan etwas durcheinander. Das Update kommt zwar schneller, fällt aber nicht so üppig aus als geplant. Dafür heißt nun alles, was vorher als 1.0.8.3 bezeichnet wurde 1.8.0.4. Version 1.8.0.4 kommt dafür etwas später als es ursprünglich für 1.8.0.3 geplant war. Wann genau 1.8.0.3 und 1.5.0.3 herausgegeben wird lässt sich in der Ankündigung leider nicht nachlesen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme