Der mobile Browser in einer neuen Alpha

Mozilla gibt Fennec Alpha 3 frei

Die neue Alpha des mobilen Browsers Fennec von Mozilla für Windows Mobile steht ab sofort zur Verfügung.

Um Fennec Alpha 3 nutzen zu können, wird Windows Mobile ab Version 6 voraus gesetzt. Bei der aktuellen Alpha soll vor allem die Benutzeroberfläche deutlich überarbeitet worden sein. Außerdem kann der Browser nun Vollbild darstellen und soll schneller auf Eingaben reagieren. Mehr Details können in den Release Notes nachgelesen werden.

Das Fennec-Projekt wurde gestartet, um eine mobile Variante des Firefox-Browsers zu entwickeln. Fennec soll die Mozilla-Software auch im Bereich der Handys, mit zum Beispiel dem Microsoft Betriebssystem Windows Mobile, etablieren. Laut Mozilla soll die finale Version des Fennec im Gegensatz zu früheren Meldungen noch in diesem Jahr erscheinen. Fennex Alpha 3 steht ab sofort zum Download bereit. (mst)