Mozilla 1.8 Alpha 3 in deutscher Sprache erhältlich

Das Mozilla-Team hat die Version 1.8 Alpha 3 veröffentlicht, die zahlreiche Bugfixes sowie wenige kleine Neuerungen bringt.

Der aktualisierte Browser erlaubt nach Angaben der Entwickler das Ausschalten von CSS über die Use-Style-Funktion. Zudem ließen sich Bookmarks nun bequem per Tastenkombination in einem neuen Fenster öffnen. Des Weiteren haben die Programmierer die Import-Optionen im E-Mail-Client verbessert. Der Chat-Client Chatzilla unterstütze nun auch RTL-Text-Ausrichtung.

Zu den geplanten Neurungen zählt Mozilla neben der Unterstützung von transparenten Fenstern die Möglichkeit, Stylesheets einer Webseite mit eigenen Einstellungen zu überschreiben. Eine Liste aller Bugfixes und Neuerungen finden Sie im Changelog.

Vor der für Mitte Oktober ursprünglich geplanten und nun um sechs Wochen auf Dezember 2004 verschobenen Final-Version soll noch eine vierte Alpha-Version erscheinen. Mozilla 1.8 Alpha 3 steht ab sofort für die Windows, Linux und Mac-OS X in deutscher Sprache zum Download bereit. Alternativ ist auch eine deutsche Sprachdatei für die US-Version erhältlich. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads