Mozilla 1.6 ist fertig

Die Browser-Suite Mozilla 1.6 steht in finaler Version zum Download bereit. Die Entwickler zählen zahlreiche Bugfixes und Verbesserungen in den einzelnen Anwendungen auf.

Zu den Neuerungen zählt die Implementierung einer Cross-Plattform NTML-Authentifizierung in MozillaMail. Außerdem werden vCards unterstützt. Mit einer getrennten Ansicht von Absender- und Empfänger-Spalten in MozillaMail sei einer der größten Wünsche der Anwender erfüllt worden, teilen die Entwickler mit. Anwender können zudem das Eingangspostfach von POP3-Konten zeitgesteuert löschen.

Wiederaufgenommen hat das Mozilla-Team die Funktion "Translate Page". Außerdem sei die Suchfunktion "Ask Jeeves" integriert worden. Das "Quelltext anzeigen"-Fenster kommt in Mozilla 1.6 überdies mit Reload-Funktion. Des Weiteren seien diverse Bugs entfernt worden. Den Download der Suite für Windows, Mac und Linux finden Sie hier bei Mozilla. Einen Überblick der Neuerungen bieten die Release Notes. Die Liste der Änderungen ist hier abrufbar. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Open Source

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads