Mozilla 1.0 Release Candidate 1 ist fertig

Mit dem Release Candidate 1 nähert sich der Mozilla-Browser der finalen Version weiter an. Der Download des RC 1 verspricht Bugfixes und einige Neuerungen.

Das Mozilla-Team zählt unter anderem einen Download-Manager, umorganisierte Buttons und einen Schalter für kleine Fonts in den Preferenzen zu den Neuerungen. Zu den diversen Bugfixes gehört, dass sich jetzt der Code einer mit CGI erzeugten Seite anzeigen lässt. Damit sei der am häufigsten bemängelte Fehler beseitigt, ist in den Release Notes zu lesen, wo alle Änderungen aufgeführt sind. Beim Download heißt es derzeit - hinten anstellen - oder sein Glück über einen Mirror zu versuchen. Versionen für Linux, Windows, Mac-OS 9x / X und OS/2 stehen bereit.

Einen Test von Mozilla 0.9.6 für Linux finden Sie hier. Das Windows-Pendant wurde ebenfalls getestet. (uba)