Motorola soll für NTT DoCoMo 3G-Handys liefern

Wie die Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" meldete, wurde noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Die Japaner verhandeln mit Motorola über die Lieferung von Handys für ihren Mobilfunkdienst der dritten Generation (3G), "Foma".

Bei einem positiven Verlauf der Gespräche könnte aber noch in diesem Monat eine offizielle Bekanntgabe erfolgen. Lieferbeginn der Handys durch Motorola wäre Frühjahr nächsten Jahres. Bislang hatte der japanische Mobilfunkanbieter nur Geräte von einheimischen Herstellern wie NEC, Fujitsu, Sharp oder Matsushita Electric bezogen. Vor kurzem hatte NTT DoCoMo aber bereits eine Kooperation mit der finnischen Nokia bekannt gegeben. (Manfred Bremmer/doe)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Mobilfunk

Preise und Händler