Motorola kündigt RAZR-V3x-UMTS-Handy an

Mit dem RAZR V3 hat Motorola einen echten Kassenschlager gelandet. Das superflache Mobiltelefon konnte sich bereits bei der Markteinführung eines enormen Zuspruchs erfreuen. Nun will Motorola auf diesem Erfolg aufbauen und kündigt mit dem neuen RAZR V3x eine UMTS-Variante des Design-Handys an.

Die UMTS-Ausstattung ist nicht alles, was das V3x dem aktuellen RAZR-Modell voraus hat. Ebenfalls hinzugekommen sind eine 2-Megapixel-Digitalkamera sowie eine zweite Kamera, die Video-Telefonie ermöglicht. Die Darstellung auf dem Display wird jetzt von einem leistungsfähigen 3D-Grafikchip unterstützt, die das Spielen auf dem Gerät zu einer ganz neuen Erfahrung machen soll.

Das Motorola V3x bietet zudem eine ganze Reihe von Multimedia-Features. So unterstützt das Gerät Medienformate wie AAC+, MPEG4, WMV, WMA, MP3, RealAudio und RealVideo. Hier macht sich eine weitere Verbesserung bezahlt: der TransFlash-Speicherkarten-Slot im microSD-Format. Er erlaubt eine Erweiterung des internen Speichers um bis zu 512 MByte.

Ebenso wie das aktuelle RAZR-Modell wird auch das V3x über Bluetooth verfügen und dank Sync ML die Synchronisation von Daten mit Outlook ermöglichen. Für den mobilen Webzugang sorgt ein Browser nach WAP 2.0.

Zur Vereinfachung der Bedienung soll das neue V3x zudem über eine Spracherkennung verfügen, die das Wählen von Rufnummern aus dem internen Adressbuch unabhängig vom Sprecher ermöglichen soll. Zum Tätigen eines Anrufs genügt das Aussprechen entweder des Namens oder der Telefonnummer.

Das Motorola V3x soll im vierten Quartal 2005, spätestens jedoch zum anstehenden Weihnachtsgeschäft, zu haben sein. Der Preis wird allerdings erst Mitte Oktober bekannt gegeben. (mja/mobile2day.de)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax