Most wanted für Linux: Photoshop an erster Stelle

Laut Novells Umfrage, welche Applikation auf Linux portiert werden solle, steht Photoshop derzeit an erster Stelle.

Novell fragt derzeit, welche Applikationen Anwender gerne auf Linux portiert haben möchten. Nach 31 Tagen hat sich Adobe Photoshop temporär den ersten Platz gesichert. Laut Novell war die Bildbearbeitungs-Software nach drei Wochen der Umfrage noch auf dem dritten Platz angesiedelt. Derzeit sieht die Rangliste wie folgt aus: 1. Photoshop, 2. Autocad, 3. Dreamweaver, 4. iTunes, 5. Macromedia Studio, 6. Flash, 7. Quicken, 8. Visio, 9. Quickbooks, 10. Lotus Notes. „Anfangs sah es aus, als würden die Finanz-Programme die meistgesuchten sein. Doch die Dinge haben sich geändert und am gefragtesten seien derzeit Bereiche wie Internet-Publikation, Design und Multimedia“, sagte Scott Morris von Novell.

Das Formular können Sie in weniger als zehn Minuten ausfüllen und ihre Stimme abgeben. Bereits mehr als 10.000 Stimmen wurden bereits abgegeben. Das Endergebnis möchte Novell an die Software-Entwickler weitergeben. Der Linux-Distributor erhofft sich, durch Bündelung der Anfragen mehr Druck auf die Entwicklerfirmen ausüben zu können. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme