Mobilfunkanbieter O2 steigert Kundenzahl

Das Mobilfunkunternehmen O2 Germany (vormals VIAG Interkom) konnte seine Kundenzahl im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres weiter steigern. In den letzten drei Monaten sei die Zahl der O2-Nutzer um fünf Prozent auf knapp 4,1 Millionen (Stand: 30. Juni 2002) gewachsen, teilte das Unternehmen mit.

"O2 ist weiterhin der einzige deutsche Netzbetreiber, der in den letzten zehn Monaten die Zahl seiner Kunden kontinuierlich gesteigert hat", sagte Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany. "Damit konnten wir unseren Marktanteil weiter ausbauen". Nur: Das Unternehmen belegt mit seinen 4,1 Millionen Kunden unter den Mobilfunkbetreibern lediglich den vierten Platz. Einzig Newcomer Quam liegt mit rund 200.000 Nutzern hinter O2. Die ersten drei Plätze machen E-Plus (7,5 Millionen Kunden) und vor allem D2 Vodafone und T-Mobile mit jeweils über 21 Millionen Kunden unter sich aus. (jma)