Schnelles Bundle aus Hard- und Software

Mobile 10-Gigabit Analyse mit Omnipliance Portable

Netzwerkanalyse-Spezialist WildPackets bietet ab sofort mit der Omnipliance Portable eine Netzwerkanalyse-Appliance für Gigabit- und 10-Gigabit-Ethernet an. Im Gigabit-Bereich kann das System einen komplett ausgelasteten Link für rund zwei Stunden verlustfrei mitschreiben.

Unter der Haube der portablen Monitoring-Einheit von Wildpackets arbeiten zwei XEON 3,3 Ghz Prozessoren, 4 GByte RAM und ein 1,8 TByte großes RAID-0 Speichersystem. Für Auswertung und Bedienung ist ein 20,1-Zoll großes TFT-Display eingebaut. Medienunabhängigkeit gewährleisten im Gigabit FDX-Bereich Kupfer, Single- und Multimode SFPs, für 10-Gigabit Ethernet kommt eine 10GE Analysekarte mit Single- und Multimode XFPs zum Einsatz.

Im Gigabit-Bereich kann das System einen komplett ausgelasteten Link für rund zwei Stunden verlustfrei mitschreiben. Bei entsprechend geringerer Auslastung lässt sich der protokollierte Zeitraum auf mehrere Tage ausdehnen. Beim Einsatz in einem 10-Gigabit Netzwerk sorgen bei sehr hohen Datenraten oder unverhältnismäßig vielen kleinen Paketen intelligente Filtermechanismen für das verlustfreie Speichern und ermöglichen dem Analysten eine gezielte Auswertung des relevanten Datenverkehrs.

Als Analysesoftware kommt Wildpackets OmniPeek zum Einsatz, sie kann neben den drahtgebundenen Protokollen auch optional drahtlose Pakete von 802.11a/b/g/n dekodieren. Der Komplettpreis für die Appliance liegt bei 59995 Euro zzgl. Transportkosten und MwSt. (Elmar Török/mha)