Mobil-TV am Notebook

Satelco Easywatch

Satelcos PC-Card war der einzige Testkandidat mit aktiver Antenne, die über die Antennenbuchse mit 5 Volt gespeist wird. Den grauen Riegel von Kathrein können Sie per Schnappmechanismus direkt am Gehäusedeckel des Notebooks anklemmen.

Der Empfang der PC-Karte hielt allerdings nicht, was die aufwendige Konstruktion verspricht. Vor allem in Gebäuden hatte das Modell Probleme bei der Sendersuche oder -darstellung. Teilweise wurden alle Sender gefunden, aber nur in schlechter Qualität auf den Monitor gebracht, oder der Scanvorgang blieb ganz erfolglos. Nur ein optimaler Standort garantierte ungetrübten Fernsehspaß.

Die Software Easywatch setzt auf dem Windows-Explorer auf und baut die TV-Funktionen in das Fenster ein. Die Bedienung der einzelnen Funktionen ist einfach und lässt sich mit wenigen Mausklicks steuern.

URTEIL: PC-Card mit aktiver Antenne. Die Empfangsqualität des Tuners ist stark vom gewählten Standort abhängig. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen.