Beratung und Management für den Mittelstand

Mitteldeutscher Unternehmertag vermittelt auch ITK-Know-how

Die neunte Auflage des Mitteldeutschen Unternehmertags am 10. Oktober in Leipzig bietet Unternehmen aus dem Mittelstand eine breite Themenpalette - von der Unternehmensführung über Marketing- und Personalmanagement bis hin zum IT-Einsatz.

"Der MUT hat sich als Sprachrohr für den Mittelstand etabliert", berichtet Kongress-Geschäftsführer Jochen Lohse. Das Anliegen der Veranstalter, den Kongress branchenübergreifend als komprimierte Unternehmensberatung für einen Tag zu konzipieren, stoße auf große Resonanz. Bereits drei Monate vor dem Start lägen 1.900 Anmeldungen vor. Insgesamt erwartet der Veranstalter rund 4.000 Teilnehmer, darunter Unternehmer, Startup-Vertreter sowie Politiker und Multiplikatoren. Die IDG-Medienmarke TecChannel unterstützt die Veranstaltung als Medienpartner.

Das Themenangebot ist breit gefächert. Expertenseminare, Workshops oder Podiumsdiskussionen drehen sich beispielsweise um Unternehmensführung, Informations- und Kommunikationstechnologie, Logistik, Personalmanagement und Marketing/Vertrieb. Besucher aus kleinen und mittelständischen Unternehmen können sich auch über aktuelle Themen wie Web 2.0 und Social Media informieren.

Informationen zur Agenda, zu Preisen und der Anmeldung sind unter www.mittelstaendischer-unternehmertag.de zu finden.