Mit GNOME 2.20: Mandriva Linux 2008 RC2

Adam Williamson hat einen zweiten Release-Kandidaten von Mandriva Linux 2008 angekündigt.

Der zweite Release-Kandidat von Mandriva Linux 2008 enthält die finale Version von GNOME 2.20. Ebenso ist der der proprietäre ATI-Treiber 8.41.7 in den unfreien Repositories enthalten. Damit bringt die Distribution Unterstützung für Radeon-HD-Karten. Ebenfalls habe man den Kernel modifiziert. Dies soll die Unterstützung für gewisse ATA-Kontroller und viele Audio-Karten gewährleisten. Des Weiteren haben die Entwickler über 500 Fehler seit RC1 ausgebessert.

Interessierte finden mehr Informationen in der offiziellen Ankündigung, den Entwickler-Notizen, der Seite für neue Features und den Release-Notes. Herunterladen können Sie Mandriva Linux 2008 RC2 von einem der zahlreichen Spiegel-Server. Mandriva stellt CD- und DVD-Images für die Architekturen x86-32 und x86-64 bereit. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.