Maverick Meerkat

Milestone Freeze für Ubuntu 10.10 Alpha 3

Zwei Tage vor der geplanten Veröffentlichung von Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" hat Martin Pitt hat einen Milestone Freeze ausgerufen.

Die Entwickler mögen sich in den nächsten beiden Tagen hauptsächlich um offene Fehler kümmern und keine Neuerungen hochladen, bittet Pitt die Community. Er würde gerne einen guten Meilenstein ohne Verzögerung veröffentlichen. Ebenso sei noch einiges an Arbeit zu tun, die Alpha 3 in einen konsistenten Status zu bekommen. Man habe immer noch nicht installierbare Pakete im System.

Entwickler mögen im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um einen "weichen" Freeze handelt. Jeder ist selbst verantwortlich, dass die hochgeladenen Dateien in Ordnung sind. Launchpad stelle kein Sicherheitsnetz dar. Pakete, die nicht auf den CDs landen, können laut Pitt wie bisher auch hochgeladen werden. (jdo)