Mikroprozessor des Jahres: Stretch erhält Auszeichnung

Stretch Inc., Spezialist im Bereich Software-konfigurierbarer Prozessoren, ist für seine Produktfamilie S5000 in der Kategorie Mikroprozessoren mit dem renommierten Preis Elektron D'Or ausgezeichnet worden.

Veranstalter der jährlich verliehenen Electron d'Or-Preise ist die führende französische Technikzeitzeitschrift Electronique. In der Finalrunde setzte sich die S5000-Reihe von Stretch gegen Produkte von AMCC, Freescale Semiconductors, Innova Card, Renesas Technology und Silicon Labs durch.

Die Software-konfigurierbare Prozessorfamilie S5000 ist das erste Standardprodukt, in dessen Prozessor eine programmierbare Logik integriert ist. Die Prozessorfamilie S5000 basiert auf der S5-Engine von Stretch. Mit ihr lässt sich durch die Beschleunigung rechenintensiver Aufgaben über die Stretch Instruction Set Extension Fabric (ISEF) eine Steigerung der Systemleistung erzielen. Stretch hat erst vor kurzem als neueste Ergänzung der Serie S5000 den Prozessor S5620 und die Entwicklungsplattform S56DVK20 angekündigt.

"Wir freuen uns sehr über den Electron d'Or und die damit verbundene, anhaltende Anerkennung der Branche für unsere innovativen Lösungen", erklärte Gary Banta, CEO und Mitbegründer von Stretch. "Mit unseren Software-konfigurierbaren Prozessoren können Systementwickler innerhalb von Minuten einen optimierten Prozessor schaffen und ihren in C/C++ geschriebenen Programmcode beschleunigen.“ (hal)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Prozessoren

Preise und Händler